HOME  |   VERANSTALTUNGEN  |   AKTUELLES  |   GESCHICHTE  |   ÜBER UNS  |   FOTOS

Aktuelles

Hinweis! Wir müssen aus technischen Gründen am kommenden Samstag (27.07.) einen anderen Film zeigen.

Gezeigt wird die deutsche Komödie
"Jesus liebt mich"

ein Film von und mit Florian David Fitz und Jessica Schwarz

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Der Durst wird gelöscht. Ausklang am Lagerfeuer!

Wir freuen uns auf einen schönen Mitsommerabend mit euch!
Euer ErlebnisKirchen-Team

Terminänderung!
HAUSMUSIKTAG 2024

Liebe Erlebnis-Kirchen-Freunde,

auf Grund der Jubiläumsfeier der "Sunflowers" am 14.09.2024, an dem
viele Menschen groß und klein aus Hohenmölsen und Umgebung teilnehmen, möchten wir den Hausmusiktag um einen Tag verschieben.

Der Hausmusiktag findet am 15.09.2024 um 16.00 Uhr statt und endet ca. um 20.00 Uhr.

Anmeldungen sind noch möglich und wünschenswert.

Dabei sind alle Musikrichtungen gefragt, sowie Gesang, Musikinstrumente, Gruppen und Einzelbeiträge.

Wir freuen uns über Mitmacherinnen und Mitmacher, sowie Zuschauer!
Ein Miteinander lässt so ein Nachmittag erst schön werden!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Anmeldung zum Hausmusiktag:
Tel. 015730161218 oder als E-Mail

Euer Erlebnis-Kirchen-Team

Zur Foto-Seite!

13.05.2021
Ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst
in der ErlebnisKirche Wählitz

Gemeindereferentin Dorothea Kotzian und die ord. Gemeindepädagogin Friederike Rohr feierten mit 28 kleinen und großen Gästen einen Ökumenischen Himmelfahrtsgottesdienst in der ErlebnisKirche Wählitz. Dabei schlugen sie auch eine Brücke zum Ökumenischen Kirchentag, der zugleich in Frankfurt am Main digital gestartet ist.
Durch den Regen konnte der Gottesdienst nicht, wie geplant, im Freien stattfinden. Aber der weite Raum der ErlebnisKirche ließ sich leicht der wetterbedingten Programmänderung angepassen. Für die Musik sorgten die Liturginnen selbst, während die Gemeinde die Lieder mitsummte.
Als Agape erhielten alle "Eine Tüte voller Hoffnung", deren Inhalt dann zu Hause genossen werden konnte. Die Kleinsten widerstanden dem Geheimnis der Tüte jedoch nicht und nach der Austeilung der Tüten war immer wieder ein neugieriges Rascheln zu hören.
Teilen und Verteilen des Brotes standen im Zentrum des Gottesdienste. Die Tüten waren daher nicht einfach ein Ersatz für das Agapemahl vor Ort, sie waren eine praktische Umsetzung des Predigttextes. Auch wenn die wundersame Vermehrung des Brotes ausblieb, freuten sich alle über die liebevoll vorbereitete Überraschung. MEHR FOTOS

Text: Kirchenkreis-Naumburg-Zeitz / Foto: © Ilka Issermann

Download Flyer - 2,7 MB Unser aktueller Flyer zum DOWNLOAD! (2,7 MB)
  Foto vergrößern!